FDP Bad Vilbel lädt CDU zu Koalitionsgesprächen ein

06.04.2011

Der Vorstand der Bad Vilbeler Liberalen hat bei seiner Sitzung am Dienstagabend beschlossen, die CDU Bad Vilbel zu konkreten Koalitionsgesprächen einzuladen.

„Nach ersten Sondierungsgesprächen mit allen Parteien, hat sich eine klare Präferenz zu Gunsten einer Koalition mit der CDU ergeben“, erläuterte der Ortsvorsitzende Kai König und fährt fort: „Unser Ziel wird sein, eine gute Grundlage für die Bad Vilbeler Stadtpolitik der nächsten 5 Jahre zu schaffen. Wir glauben, dass wir das am ehesten mit den Vilbeler Christdemokraten zusammen realisieren können und streben deshalb eine Koalition mit ihnen an“, so König weiter.

Zu den Verhandlungsführern für die Gespräche ernannte der FDP-Vorstand die künftigen Stadtverordneten Gesine Wambach und Heike Freund-Hahn, sowie den Ortsvorsitzenden Kai König und den Dortelweiler FDP-Landeschef und Justizminister Jörg-Uwe Hahn.

Bei erfolgreichem Abschluss der Gespräche müsste anschließend noch eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Vilbeler FDP dann endgültig über eine Koalition abstimmen.