WG: Studenten Stipendium erweitert Horizont und Netzwerk

23.10.2016

> >> Marcel Zuschlag berichtet bei FDP Bad Vilbel >> >> Der heimische Medizintechnik-Student Marcel Zuschlag hat mit großer Begeisterung von seinem Stipendium bei der Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit vor den Mitgliedern der FDP in Bad Vilbel berichtet. ‚Ich habe nach einem Jahr jetzt schon viele sehr interessante Gespräche und Einladungen durchgeführt, das hilft mir zum einen in meinem Studium an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) in Gießen, >> andererseits erweitert es gerade wegen der Fachbereichsübergreifenden Themenauswahl schlicht und ergreifend meinen Horizont,‘ so der 20 Jahre alte Vilbeler. >> >> Vor den Freien Demokraten der Quellenstadt machte Zuschlag deutlich, dass er bei einer Messe an seiner Hochschule auf die Idee gestoßen wurde, sich um ein >> Stipendium bei einer politischen Stiftung zu bewerben. ‚Dabei ging es nicht nur um einen monatlichen Zuschuß, sondern um die vielen damit verbundenen >> neuen Möglichkeiten.“ Da ihm die FDP nahe FNF Für die Freiheit am besten gefallen habe, habe er sich an den heimischen FDP-Politiker Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn >> gewandt. ‚Ich konnte schnell den in Potsdam sitzenden Chef ansprechen, und Marcel Zuschlag hat dann in einem aufwendigen Aufnahmeverfahren auch in Gesprächen mit renommierten Wissenschaftlern seine Chance genutzt,‘ so der ehemalige hessische Justizminister. >> >> Nach den Worten von Zuschlag treffe er sich jetzt regelmäßig auf der Ebene Mittelhessen, aber auch ganz Hessen mit anderen Stipendiaten, Professoren und Wissenschaftlern. ‚Und die Seminare in Gummersbach und Potsdam sind einmal mit den Themen meines Studiums, dann wieder mit Fragen des Liberalismus, aber auch mit Verhandlungstaktiken und Rhetorik gefüllt, >> das macht richtig Spaß.‘ >> >> Viele Bürger wissen, dass Marcel Zuschlag neben seinem Studium sich in Bad Vilbel bei DLRG, DRK und Freiwilliger Feuerwehr einsetzt. „Um so bewundernswerter ist diese Engagement als Stipendiat in einer politischen Stiftung,‘ so Hahn abschließend. >> >> >> >> mailto:marcel.zuschlag@web.de