Fwd: AW: Musikschule BV freut sich schon auf Jubiläum und Hessentag

11.09.2017

Der heimische Landtagsabgeordnete der FDP Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn sowie der Ortsvorsitzende Thomas M. Reimann besuchten die neue Doppelspitze der Musikschule Bad Vilbel-Karben. Sie haben sich von Claudia Hölbing und Isabella Kreith zu den wichtigen Umstrukturierungen der letzten Monate berichten lassen und wagten einen Blick in die nahe Zukunft.
Nicht ohne Grund, denn mit der positiven fraktionsübergreifenden Entscheidung zur Hessentagsbewerbung plant auch die Leitung der Musikschule erste Akzente. Gegenüber dem Vorjahr gibt es 7 neue Kollegen/innen, das sind 9% mehr, die Schülerzahlen sind binnen 12 Monaten um 8,4% gestiegen. So habe es die heimische Musikschule geschafft, gegen den Hessentrend deutlich zuwachsen. Claudia Hölbing freut sich über die Highlights 2017: „Musik in der Grundschule wurde durch das Schulamt Friedberg genehmigt, so in Bad Vilbel jetzt auch an der Stadtschule, nachdem es an der Saalburgschule ein Angebot schon gibt. Auch alle Fachbereichsleitungen sind wiederbesetzt.“
Mit großem Interesse nahmen Hahn und Reimann zur Kenntnis, dass im kommenden Schuljahr die Musiktherapie neu hinzukommt. Auch können die 11 Mukita-Gruppen in Bad Vilbel über die Erprobungsphase auf feste Füße gestellt werden. Die Stadt statte jeden Kindergarten mit 2.000 Euro aus, die man in eigener Verantwortung auch hierfür einsetzen könnte. Für 2019 steht das Jubiläumsjahr der Musikschule an und für 2020 setzt man sich schon mit ersten Gedanken zum Hessentag auseinander. Die Bewerbung für den Hessentag wird durch die Leitung der Musikschule ausdrücklich begrüßt.