Fwd: Jetzt müssen wir insbesondere die Mitarbeiter zum Hessentag mitnehmen

22.11.2017

Zur Entscheidung Hessentag stellt die FDP in Bad Vilbel durch Ihren Fraktionsvorsitzenden Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn fest :
Die Entscheidung ist getroffen. Der 60. Hessentag wird in 2020 in unserer Heimatstadt Bad Vilbel stattfinden. Jetzt geht es an die konkrete Vorbereitung. Aus Sicht der FDP sind zwei Personenkreise jetzt ganz besonders mitzunehmen : die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und viele Bürgerrinnen und Bürger.
Nach Worten des FDP – Fraktionsvorsitzenden Jörg-Uwe Hahn muss jetzt schnell allen städtischen Mitarbeitern deutlich gemacht werden, „diese Aufgabe Hessentag kommt nicht zu den alltäglichen Aufgaben on top. Nicht zusätzlich, und auch nicht nebenbei. Es müssen jetzt Strukturen in der Stadt aufgebaut, bereits für den Hessentag Aktive bei ihren originären Arbeiten entlastet und zusätzlich Personal eingeworben werden. Manches spezielle können Fachleute von außen, auch aus ehemaligen Hessentagsstädten,“ so Hahn weiter.
Weiterhin müssen wir die Bürgerbeteiligung noch einmal intensivieren. „Dabei hilft auch weiter große Transparenz, mitmach Foren in der realen und in der virtuellen Welt. Natürlich brauchen wir dann auch viele ehrenamtliche Helfer während der Festwoche,“ erinnert die FDP.