Hessische Schulpolitik „Rückblick – Heute – liberale Perspektiven“

05.10.2018

Auf Einladung des heimischen FDP Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der Liberalen im Vilbeler Stadtparlament Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn werden bei dem nächsten ‚FDP vor Ort‘ der Vizepräsident des hessischen Landtags und schulpolitische Sprecher Wolfgang Greilich der Freien Demokraten und Annette Greilich, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Direktorinnen und Direktoren an beruflichen Schulen (AGD) zum Thema ‚Hessische Schulpolitik : Rückblick – Heute – liberale Perspektiven‘ referieren. Schule ist ein beherrschendes Thema der Bürger in diesen Wochen, die Leiterin einer grossen Berufsschule in Gießen Annette Greilich kann nicht nur aus ihrer eigenen Erfahrung, sondern auch als hessische Sprecherin der AGD über die Situation hautnah berichten. „Mein Kollege Wolfgang Greilich betreut seit 10Jahren verantwortlich liberale Bildungspolitik, er ist der Vater der 105 Prozentigen Lehrerversorgung in Hessen.“
Wie immer findet diese Diskussionsrunde um 19.30 Uhr in der Trattoria Aldo/Parente in der Frankfurter Strasse/ Ecke Grüner Weg statt. Und zwar am Montag, dem 22.Oktober.

Dr. h. c. Jörg-Uwe Hahn MdL Staatsminister a. D. Rechtsanwalt