Fdp, schließen Sie Ihren Privatsphärecheck ab

Anmelden Privatsphärecheck durchführen Wir führen Sie Schritt für Schritt durch wichtige Datenschutzeinstellungen für Ihr Google-Konto und helfen Ihnen bei der individuellen Einrichtung. Jetzt starten Anhand des Privatsphärechecks Ihre Datenschutzeinstellungen anpassen Festlegen, welche Daten in Ihrem Google-Konto gespeichert werden Mit dem Privatsphärecheck können Sie sich in wenigen Minuten einen Überblick über Ihre Einstellungen verschaffen und entscheiden, … mehr dazu lesen

Bekenntnis gegen Rassismus

FDP: Unterstützung der Schulen sinnvoll Die Stadtverordnetenversammlung Bad Vilbels hat in ihrer letzten Sitzung vor der Sommerpause auf Antrag der SPD-Fraktion einstimmig beschlossen, in einem rollierenden System ein eigens gestaltets Banner an den entsprechenden Plätzen in der Stadt anzubringen. Das Banner zeigt den Spruch „Respekt – Kein Platz für Rassismus in Anlehnung an eine schon … mehr dazu lesen

„Frauen Arbeit Bildung“ unterstützt städtische Kitas

„Frauen Arbeit Bildung“ unterstützt städtische Kitas Die gemeinnützige Organisation FAB für die Stadt Bad Vilbel im Einsatz Die Frauen Arbeit Bildung gGmbH (FAB) aus dem benachbarten Friedberg kooperiert seit Kurzem mit der Stadt Bad Vilbel im Kitabereich. Mitarbeiterinnen der FAB unterstützen die städtischen Kitas im eingeschränkten Regelbetrieb und sind dabei eine wertvolle Hilfe. Drei FAB-Mitarbeiterinnen … mehr dazu lesen

Bad Vilbel gerüstet für den die Wiederaufnahme des Kita-Regelbetriebs

Bad Vilbel gerüstet für die Wiederaufnahme des Kita-Regelbetriebs Sozialdezernent Dr. Jörg-Uwe Hahn spricht über die besondere Situation Seit dem 2. Juni befinden sich die Kitas in Bad Vilbel im sogenannten eingeschränkten Regelbetrieb. Das heißt, dass für jedes Kind eine Betreuung angeboten wird. Vom 6. Juli an soll der Betrieb dann wieder ohne Einschränkungen zum Regelbetrieb … mehr dazu lesen

Verkehrssituationen und Parkplatznot auf dem Heilsberg :FDP bei Ortsbesichtigung

Bei einem Ortstermin mit dem heimischen FDP Land- und Kreistagsabgeordneten Dr.h.c. Jörg-Uwe Hahn, dem Vorsitzenden der FDP Stadtverordnetenfraktion Erich Schleßmann und dem Liberalen Ortsbeirat Dr. Michael Rudolphi im Schlesienring auf dem Heilsberg kam der stellvertretende Kreisvorsitzende der Wetterauer Julis David Gaida auf den Punkt: „Es fallen durch die Parkverbotsmarkierungen links und rechts von der Plattenweg-Überquerung … mehr dazu lesen

Parkplatzprobleme auf dem Heilsberg neu angehen – gefährliche Verkehrssituationen entschärfen

>> >> >> Bei einem Ortstermin mit dem heimischen FDP Land- und Kreistagsabgeordneten Dr.h.c. Jörg-Uwe Hahn, dem Vorsitzenden der FDP Stadtverordnetenfraktion Erich Schleßmann und dem Liberalen Ortsbeirat Dr. Michael Rudolphi im Schlesienring auf dem Heilsberg kam der stellvertretende Kreisvorsitzende der Wetterauer Julis David Gaida auf den Punkt: „Es fallen durch die Parkverbotsmarkierungen links und rechts … mehr dazu lesen

Sommerferienspiele der besonderen Art

Sommerferienspiele der besonderen Art Sie finden statt – aber „anders“ Auch wenn das Leben immer noch viele Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie vorhält, sollen diese nicht zu Lasten der Kinder gehen. Deshalb veranstaltet die Stadt Bad Vilbel in den ersten vier Ferienwochen der Sommerferien gemeinsam mit dem ASB Mittelhessen Ferienspiele. Es wird an zwei verschiedenen Standorten … mehr dazu lesen

Sommerferienspiele der besonderen Art

Therme Bad Vilbel: Angstmachen gilt nicht!

Schleßmann und Hahn: „Angstmachen gilt nicht“ Nach der beruhigenden Klarstellung der Wund-Gruppe, dass diese nicht nur die Weiterplanung der grossen Therme in Bad Vilbel betreiben, sondern schon im Sommer einen neuen Bauantrag stellen werde, haben die Freien Demokraten in der Kurstadt die Bündnisgrünen aufgefordert, schnellstmöglich den Weg zur sachlichen politischen Information statt mutwilliger Unterstellungen zu … mehr dazu lesen