> > FDP regt Ausbau der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung bei StudiumPlus in Bad Vilbel an > Reimann: Die Unternehmen suchen dringend neue Fachkräfte > > Anlässlich Ihres Besuches bei der Außenstelle von StudiumPlus, dem dualen Studienprogramm der Technischen Hochschule Mittelhessen und des CompetenceCenters Duale Hochschulstudien – StudiumPlus e.V. in Bad Vilbel haben die FDP-Stadtverordneten Thomas … mehr dazu lesen

offene und helle Bauweise der ESRM hat sich bewährt

Thorsten Lieb bietet sich als Lobbyist in Brüssel an Auf Einladung des heimischen FDP Landtag- und Kreistagsabgeordneten Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn hat der Spitzenkandidat der FDP Hessen Dr. Thorsten Lieb die Europäische Schule Rhein Main besucht. Empfangen wurde die Liberale Delegation, zu der auch der FDP Kreisvorsitzende Jens Jacobi und der heimische Europabeauftragte Dr. Markus … mehr dazu lesen

Ein süßer Dank am Tag der Kinderbetreuung

Ein süßer Dank am Tag der Kinderbetreuung Sozialdezernentin verteilt Kuchen an Erzieherinnen und Erzieher Häufig ist das Wort „Danke“ schnell ausgesprochen, aber doch zu wenig gesagt. Dies ist auch bei den städtischen Kitas der Fall. Aus diesem Grund machten sich Sozialdezernentin, Heike Freund-Hahn, und der Fachbereichsleiter „Soziale Sicherung“, Jörg Heinz, mit süßem Kuchen auf den … mehr dazu lesen

Erfolgreiche Unternehmen in der östlichen Wetterau

Erfolgreiche Unternehmen in der östlichen Wetterau FDP Wetterau zu Besuch bei der IT-Beratungsgesellschaft NSCON in Altenstadt-Lindheim Durch den IHK-Unternehmenspreises 2018 auf die Firma aufmerksam gemacht, besuchte der heimischen FDP Politiker Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn und die FDP-Ortsvorsitzende von Altenstadt Natascha Baumann die ortsansässige NSCON GmbH. Der Geschäftsführer der NSCON, Sven Schuhmacher sowie die Mitarbeiterinnen Sonja … mehr dazu lesen

heimische Feuerwehrkameraden absichern

Schwarzgrüne Landesregierung lässt Feuerwehrleute bei Schäden alleine FDP Bad Vilbel setzt sich für angemessenen Versicherungsschutz ein „Ich bin entsetzt, wie wenig Respekt die Landesregierung den freiwilligen Feuerwehrleuten entgegen bringt!“, missbilligt der Bad Vilbeler FDP-Fraktionsvorsitzende Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn die Ablehnung eines Versicherungsschutzes für nicht verheiratete Lebenspartner und Lebenspartnerinnen von freiwilligen Feuerwehrleuten. Der heimische FDP-Landtagsabgeordnete hatte … mehr dazu lesen

FDP unterbreitet 8 Vorschläge für Innenstadt Attraktivität

Von Tempo 20 bis zur personellen Stärkung der Ortspolizei > > > Mit insgesamt 8 Vorschlägen zur Steigerung der Attraktivität der Innenstadt von Bad Vilbel will die heimische FDP die Diskussion in dem gerade laufenden Entwicklungsprozess weiter vorantreiben. Auf Initiative des stellvertretenden Ortsvorsitzenden Erich Schleßmann stellen die Freien Demokraten in ihrem neuen Positionspapier zur Gestaltung … mehr dazu lesen