Pressemitteilung: August-Euler-Flugplatz: Naturschutz darf kein Verhinderungsschutz sein

Zwei Bad Vilbeler sind auch in Südhessen unterwegs!!!! —————————————————————————— Freie Demokraten besuchen das August-Euler-Museum in Darmstadt Der Hessische FDP-Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn besuchte zusammen mit der Vorsitzenden der Liberalen Frauen Hessen und des FDP Ortsverbandes Griesheim, Prof. Dr. Angelika Nake, das August-Euler-Museum in Darmstadt und traf dort den Vorstand des Fördervereins. Dieser hat es … mehr dazu lesen

Hahn : Berufsförderungswerk schafft eine Win-Win-Situation

>> >> Freie Demokraten besuchen das Berufsförderungswerk in Bad Vilbel >> >> Hahn: Das Berufsförderungswerk schafft eine Win-Win Situation für Mensch und Wirtschaft >> >> Der Bad Vilbeler FDP-Landtagsabgeordnete Dr. h.c. Jörg – Uwe Hahn und der FDP-Ortsvorsitzende und Stadtverordnete Thomas Reimann besuchten das Berufsförderungswerk Frankfurt (BFW) in Bad Vilbel und sprachen mit der Geschäftsführerin … mehr dazu lesen

Neuer Schulbehörden Standort in Bad Vilbel?

Staatliches Schulamt, Lehrerseminar und Lehrkräfteakademie vor Umzug: FDP-Landtagsabgeordneter Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn hakt bei Landesregierung nach Der Bad Vilbeler Landtagsabgeordnete und Stadtverordneter Dr. h.c. Jörg- Uwe Hahn (FDP) will durch eine sogenannte Kleine Anfrage nun im Hessischen Landtag in Erfahrung bringen, wie es um den Umzug des Staatlichen Schulamtes, des Lehrerseminars und der Lehrkräfteakademie bestellt … mehr dazu lesen

B 3 Bodenwelle: 236.735,80 Euro Buß- und Verwarnungsgelder

Zahl des Monats: 236.735,80 Euro Wie die zweite sogenannte Kleine Anfrage des heimischen FDP-Landtagsabgeordneten Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn (Bad Vilbel) im Hessischen Landtag an die Landesregierung in Erfahrung brachte, mussten tausende Autofahrer aufgrund von fünf Geschwindigkeitskontrollen an der Bodenwelle auf der B3 zwischen Bad Vilbel und dem Preungesheimer Dreieck insgesamt 236.735,80 Euro an Verwarnungs- und … mehr dazu lesen

Zwangskooperation mit Frankfurt verhindern

Zwangskooperation mit Frankfurt verhindern Bad Vilbel als Mittelzentrum: CDU- und FDP-Fraktion wenden sich im Stadtparlament gegen mögliche Herabstufung BAD VILBEL. Schulen, Sportstätten, Kulturangebote, Ärztehäuser, Einkaufsmöglichkeiten, gute Bus- und Bahnverbindungen: All das hat Bad Vilbel in Hülle und Fülle. Damit gilt die Quellenstadt als sogenanntes Mittelzentrum, das die umliegenden Städte und Gemeinden, denen es an Infrastruktur … mehr dazu lesen

„KOMPASS-Initiative auch für Bad Vilbel!“

FDP diskutiert innere Sicherheit: „KOMPASS-Initiative auch für Bad Vilbel!“ Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „FDP vor Ort“ haben sich die Bad Vilbeler Liberalen diese Woche mit dem Thema innere Sicherheit auseinandergesetzt. Mittelpunkt des Austauschs war die polizeiliche Sicherheitsinitiative „KOMPASS“, kurz für „Kommunalprogramm Sicherheitssiegel“. Geladen war dazu ein Expertenteam von drei Referenten, die das Programm aus unterschiedlichen … mehr dazu lesen