FDP Bad Vilbel für Hessentag 2025

FDP Bad Vilbel für Hessentag 2025 Am Montagabend wählte der FDP-Ortsverband Bad Vilbel auf seiner turnusmäßigen Mitgliederversammlung unter strengen Hygienebedingungen einen neuen Vorstand. Der heimische Landtagvizepräsident und ehrenamtliche Bad Vilbeler Sozialdezernent Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn wurde einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt und folgt damit Thomas Reimann, der sich aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellte. … mehr dazu lesen

– Winterpause auf dem Verkehrsspielplatz

Winterpause auf dem Verkehrsspielplatz Besondere Saison geht zu Ende Bei schönstem Herbstwetter haben die Mitarbeiterinnen des städtischen Kinder- und Jugendbüros, Anette Denker und Heike Klassen-Pöppinghaus, den Verkehrsspielplatz am vergangenen Donnerstag zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet. Eine äußerst erfolgreiche, aber dennoch außergewöhnliche Saison 2020 ist zu Ende gegangen. Im Frühjahr waren aufgrund der Corona-Pandemie … mehr dazu lesen

Neue B3-Bodenwellen zwischen Bad Vilbel und Preungesheimer Dreieck: Reparaturtermin bleibt offen Hahn: „Minister Al-Wazir muss schnellstmöglich mit dem nötigen Herzblut dafür sorgen, dass Hessens Straßen fachgerecht saniert, repariert und ausgebaut werden.“ Wie aus einer Kleinen Anfrage des Landtagsabgeordneten Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn aus Bad Vilbel im Hessischen Landtag an das Verkehrsministerium um Minister Tarek Al-Wazir … mehr dazu lesen

– Ein kleiner Wunsch – eine große Wirkung

Ein kleiner Wunsch – eine große Wirkung Seniorenbüro startet „Wunschzettel“-Aktion für einsame Senioren Nicht erst seit der Coronakrise, aber durch diese Pandemie noch verstärkt, gibt es viele Seniorinnen und Senioren, die sich einsam fühlen. Sei es, weil sie keine Verwandtschaft haben, diese nicht vor Ort ist oder weil sie nur sehr selten oder gar nicht … mehr dazu lesen

Klimaschutz spielt für Unternehmen eine immer größere Rolle: FDP Wetterau im Austausch mit First Climate Markets AG Hahn: „Umwelt- und Klimaschutz ist eine wichtige Aufgabe der Politik, um die Lebenschancen künftiger Generationen zu sichern.“ Der hessische FDP-Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn hat in seiner Heimatstadt zusammen mit dem stellvertretenden FDP-Kreisvorsitzenden Frei Messow die First Climate … mehr dazu lesen

Die FDP Bad Vilbel ist entsetzt über die terroristische Gewalttat bei Paris

Die FDP Bad Vilbel ist entsetzt über die terroristische Gewalttat eines islamistischen 18-Jährigen an einem Geschichtslehrer in Conflans-Sainte-Honorine in der Nähe von Paris. Die bestialische Enthauptung im Namen des Propheten Mohammed steht in einem offensichtlichen Zusammenhang mit dem terroristischen Anschlag auf die französische Satirezeitung „Charlie Hebdo“ vor über fünfeinhalb Jahren. Es handelt sich wiederum um … mehr dazu lesen

Poser-Alarm in der Wetterau: FDP Bad Vilbel sieht die regionale Polizei am Zug

Die FDP-Fraktion im Bad Vilbeler Stadtparlament beschäftigte sich in ihrer Sitzung am 15.10.20 unter anderem mit dem seit einiger Zeit zu beobachtenden Phänomen, die wie auch immer finanzierten laut- und PS-starken Sportwagen auf den Straßen der Stadt zur Schau zu stellen. Das offenbar abgesprochene Rennen auf der A66 am 10.10.2020 mit der desaströsen Folge des … mehr dazu lesen

Tabulose Information über Ursachen der Neuinfektionen; FDP-Fraktion in Bad Vilbel berät Situation

„Die Stimmung in Stadt und Land ist mies und angespannt. Dies kann nicht durch eine noch so ausgelassene Partylaune mit möglichst viel Alkoholkonsum behoben werden“, stellt Erich Schleßmann, Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Bad Vilbeler Stadtparlament, fest. Die FDP traf sich dieser Tage zu einer Fraktionssitzung, in der unter anderem die Corona-Pandemie Thema war. Dabei standen … mehr dazu lesen

Absage Baustellenfest Kita Quellenpark

Kein Baustellenfest für die Kitas Quellenpark Baufortschritt und Steigende Coronazahlen lassen öffentliches Fest derzeit nicht zu Das für Samstag, den 17. Oktober geplante Baustellenfest der beiden Kitas im Quellenpark muss aufgrund des verzögerten Baufortschritt und der Unmöglichkeit, wegen der wieder ansteigenden Zahlen an Coronainfektionen in der gesamten Rhein-Main-Region das Fest in die Innenräume zu verlegen, … mehr dazu lesen